Rezension des Spiels Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin
Monster Hunter ist eine Reihe von Rollenspielen, bei denen der Prozess der Vernichtung von Gegnern für die beste Ausrüstung im Vordergrund steht. Die Handlung, Quests - das ist alles zweitrangig, die Hauptsache ist, welche Art von Weste von einem bestimmten Drachen genäht werden kann. Der Stories-Ableger unterscheidet sich in drei wichtigen Punkten von den Mainstream-Spielen. Erstens ist die Handlung hier nicht rudimentär, wie in anderen Episoden. Zweitens haben Spin-offs ein rundenbasiertes Kampfsystem. Drittens kannst du in Stories deine eigenen Monster großziehen und auf ihnen reiten. Fast "Pokemon" - nur Monster hier sind nicht im Taschenformat.
Die Ereignisse von Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin finden nach dem Finale des ersten Teils statt, aber auch wer das Original nicht gespielt hat, wird im neuen Spiel alles ohne Probleme verstehen. Die Geschichte beginnt damit, dass die Rathalos - riesige feuerspeiende Wyvern - plötzlich abheben und irgendwo wegfliegen. Aus diesem Grund treten Probleme mit dem Ökosystem auf und Monster, die die Menschen zuvor nicht berührt haben, gehen auf die Jagd.
Bald bekommt die Hauptfigur, der junge Rider, das Rathalos-Ei zur Verfügung - die Kreatur, die daraus schlüpft, entpuppt sich der Legende nach als Monster, das die Welt zerstören kann. Um herauszufinden, ob dies wahr ist, begibt sich der Held auf eine Reise, auf der er viele ungewöhnliche Charaktere trifft und ein erfahrener Reiter wird.
Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin-Rezension: ein Spiel für diejenigen, die schon immer davon geträumt haben, einen Drachen zu trainieren
Wings of Ruin ist eine ziemlich einfache Geschichte über das Erwachsenwerden, Freundschaft und Loyalität. Das Spiel setzt dem Spieler ständig neue Ziele und motiviert ihn, vorwärts zu gehen. Zuerst müssen Sie das Ei schützen, aus dem bald der kleine Drache schlüpfen wird. Dann muss das Monster trainiert werden, um die Bindung zwischen dem Protagonisten und den Rathalos zu stärken. Nachher - das Fliegen beibringen. Wann immer Sie sich entscheiden, Ihre Gedanken von der Haupthandlung abzulenken und Nebenaktivitäten in Angriff zu nehmen, bietet Wings of Ruin einen neuen Grund, die Hauptquest zu durchlaufen.
Für manche mag es ein Nachteil sein, dass die Hauptfigur in Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin dumm ist. Dies ist jedoch die Norm für JRPG - in diesem Spiel werden nur die Schreie des Charakters während der Kämpfe geäußert und in den Zwischensequenzen kommuniziert einer seiner Gefährten für den Helden.
Wings of Ruin unterscheidet sich von anderen Teilen der Serie dadurch, dass es sich nicht um ein Actionspiel mit Echtzeitkämpfen, sondern um ein rundenbasiertes JRPG handelt. Mit typischen Elementen der Pokemon-Reihe: Im neuen Monster Hunter muss der Held nach Eiern verschiedener Kreaturen suchen, Monster aufziehen und dann in Kämpfen ihre Hilfe nutzen. Im Original heißen sie nicht Monster, sondern Monstie – so ziehen die Autoren eine Grenze zwischen wilden und gezähmten Kreaturen.
Gleichzeitig ist die Erkundung der Welt vertraut: Der Held bewegt sich auf eigenen Füßen oder auf dem Rücken eines Monsters durch die Orte. Und um einen Kampf zu beginnen, müssen Sie in den gewünschten Feind "abstürzen".
Das Kampfsystem basiert auf dem Stein-Papier-Schere-Prinzip. Es gibt drei Arten von Angriffen: Kraft, Technik und Geschwindigkeit. Kraft schlägt Technik, Technik schlägt Geschwindigkeit und Geschwindigkeit ist wirksam gegen Kraft. Wenn Sie einen feindlichen Angriff erfolgreich besiegen, verursachen Sie erhöhten Schaden und Sie selbst erhalten weniger Schaden.
Die Arten des feindlichen Angriffs werden bereits während des Angriffs selbst angezeigt, dh Sie können das "Layout" des Feindes nicht im Voraus herausfinden, Sie müssen erraten. Außerdem kann der Feind mitten im Kampf in Rage geraten und plötzlich die Angriffsreihe ändern. Dann muss man sich neu einstellen.
Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin-Rezension: ein Spiel für diejenigen, die schon immer davon geträumt haben, einen Drachen zu trainieren
Es stimmt, es gibt Nuancen. Wenn Sie einen Combo-Angriff mit einem Monster oder einem menschlichen Partner ausführen, verursachen Sie beim Feind erhöhten Schaden und Sie selbst bleiben intakt. Angriffe mit der "Kommunikationsskala" - einer Art Ultimate - ermöglichen es Ihnen im Allgemeinen, den Feind zu zwingen, eine Runde zu überspringen, was nützlich ist, wenn der Feind für diese Runde etwas Unangenehmes vorbereitet hat.
Vergessen Sie nicht, dass Wings of Ruin immer noch Monster Hunter ist, wenn auch in einem anderen Genre. Das neue Spiel verfügt über ein beeindruckendes Waffenarsenal (allerdings gibt es nur sechs Arten von Waffen – nach dem gleichen Monster Hunter: World scheint dies nicht genug zu sein) sowie die Notwendigkeit, elementaren und physischen Schaden für einen bestimmten Feind auszuwählen . An Ort und Stelle und die Möglichkeit, einzelne Körperteile von Monstern zu zerstören, um bessere Beute zu erhalten.
Im Kampf kann der Held drei verschiedene Waffentypen und bis zu sechs Monster einsetzen, zwischen denen er einmal pro Zug frei wechseln kann. Wenn Sie sehen, dass der Feind wütend ist und höchstwahrscheinlich jetzt einen Power-Angriff verwendet, wäre es logisch, ein Monster mit Hochgeschwindigkeitsangriffen zu beschwören. Und wenn Sie verstehen, dass Ihr Zweihandschwert wenig Schaden anrichtet, können Sie einen Bogen oder einen riesigen Hammer bekommen. Oder sprengen Sie den Feind mit einer Fassbombe in die Luft.
Darüber hinaus verfügen Monster und Waffen über einzigartige Fähigkeiten, mit denen Sie effektiver kämpfen können. Machen Sie sich keine Sorgen, wenn das obige zu kompliziert aussieht. Das Spiel vermittelt alle genannten Spielelemente schrittweise und kompetent.
Wenn Sie im normalen Monster Hunter nur eine gute Ausrüstung, Kenntnisse seiner Bewegungen und Ausdauer benötigen, um den Feind zu besiegen, dann sind Ihre Monstergefährten in Wings of Ruin eines der Schlüsselelemente des Erfolgs. Ohne sie kannst du weder kämpfen noch die Welt erkunden.
Bei Monstern gibt es wie beim Kampfsystem viele Nuancen. Um einen von ihnen zu bekommen, müssen Sie zuerst sein Ei finden. Eier liegen in den Höhlen von Monstern: Sie können alle Höhlen in einem bestimmten Gebiet durchsuchen, um das gewünschte Ei zu finden, oder ein bestimmtes Monster finden, es im Kampf besiegen und zur Flucht ins Nest zwingen - und dann die Trophäe abholen dort. Wenn Sie durch die Höhlen wandern, können Sie zu viel Zeit verbringen, und um das Monster zum Rückzug zu zwingen, müssen Sie zuerst verstehen, wie dies genau geschehen soll. Es gibt jedoch keine anderen Optionen, um das Ei des gewünschten Monsters zu erhalten.
Wenn Sie das Ei haben, müssen Sie in die Stadt gehen und es ausbrüten. Wenn das Monster schlüpft, können Sie sich mit seinen Eigenschaften vertraut machen und seine Gene studieren - dh eine Reihe von passiven und aktiven Fähigkeiten. Und bald wird es Ihnen das Spiel ermöglichen, Gene von einem Monster auf ein anderes zu übertragen - dank dessen können Sie individuelle Fähigkeiten verbessern, indem Sie sie miteinander kombinieren.
Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin-Rezension: ein Spiel für diejenigen, die schon immer davon geträumt haben, einen Drachen zu trainieren
Es ist nicht einfach, auch nur ein extrem mächtiges Monster zu erschaffen, und es können sechs von ihnen gleichzeitig in einer Gruppe sein. Und noch ein paar Monster müssen auf der "Bank" bleiben - falls Sie plötzlich über den Fluss schwimmen müssen und das Team niemanden hat, der schwimmen kann.
Es mag den Anschein haben, dass das beschriebene System nur beim einfachen Herumlaufen und Vernichten von Monstern rechts und links stört, aber man gewöhnt sich schnell daran. Ich ging auf Mission, sah eine seltene Höhle, schaute hinein, stahl ein Ei und ging glücklich weiter - eine ganz normale Situation. Und wenn sich herausstellte, dass das Ei selten ist, und selbst bei einem guten Monster, ist es im Allgemeinen ein Feiertag.
Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin-Rezension: ein Spiel für diejenigen, die schon immer davon geträumt haben, einen Drachen zu trainieren
Kushala kann wie einige andere alte Drachen erst nach Abschluss des Spiels erhalten werden
Einer der offensichtlichsten Mängel ist die Grafik. Das Spiel wurde ursprünglich mit Blick auf die Nintendo Switch erstellt, daher war es dumm, das Bild des Levels von Monster Hunter: World, das auf leistungsfähigeren Konsolen und PCs veröffentlicht wurde, zu warten.
Aber wenn die geringe Qualität der Grafik durch die gelungene Stilisierung kompensiert wird, dann fehlen eindeutig die Details in der Spielwelt. Orte sind entweder menschenleer oder ähneln einem kaputten Korridor mit mehreren Ästen. Noch schlimmer sind Monsterverstecke – in jeder Spielregion sehen sie anders aus, sind aber zufällig aus vorgefertigten Teilen zusammengesetzt, die die Entwickler ein wenig gezeichnet haben.
Auch die künstliche Intelligenz von Kampfpartnern glänzt nicht. Sie greifen selbstständig an - sie können kein bestimmtes Ziel für einen Angriff festlegen und auch die Art des Angriffs nicht ändern, weshalb sie ständig Kollisionen verlieren und Ihre Combos brechen. Es stellt sich heraus, dass ein Spiel über Team-Interaktion nicht die volle Kontrolle über genau dieses Team ermöglicht, weshalb der Kampf zu keinem Zeitpunkt nach Plan verlaufen kann.
Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin ist ein gutes Spiel, das auf der Mechanik des Zähmens und Aufziehens von Monstern beruht. Das Spiel ist jedoch unvollkommen: Es gibt nicht genug intelligente künstliche Intelligenz der Partner, und die Welt kann mit seiner Ausarbeitung nicht überraschen. Monster durchstreifen nicht die Karte, kämpfen nicht miteinander – ohne Spieler geht hier einfach nichts.
Wenn man jedoch seinen persönlichen reitbaren Drachen aufziehen und mit ihm Schulter an Schulter kämpfen möchte, dann kann man das Spiel kaum besser empfehlen. Die Inhalte werden auf jeden Fall lange halten: Friv5Online hat bereits eine Roadmap veröffentlicht, in der Updates bis Oktober 2021 angekündigt werden. Und dort wird vielleicht die Ergänzung angekündigt - in den ersten zwei Wochen nach der Veröffentlichung kauften sie mehr als eine Million Exemplare des Spiels.
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